top of page

Media

Media

FOTOS 

Pressefotos RAUL ZIP DOWNLOAD

Fotos: © C.B. Schneider

Albumcover DA REGN IS NU WOAM ZIP DOWNLOAD

Foto: © C.B. Schneider

Singlecover DER LEUGNER ZIP DOWNLOAD

Foto: © C.B. Schneider

Albumcover WUNDALAUND ZIP DOWNLOAD

Foto: © Rudi Müllehner

TEXTE 

Pressemappe RAUL PDF DOWNLOAD

AUDIO

Für einen Link zum Audiomaterial wenden Sie sich bitte an die Tribüne Linz.

DSC_4182_klein.jpg

PRESSEKONTAKT

TRIBÜNE LINZ . Eisenhandstraße 43 . 4020 Linz . Cornelia Metschitzer & Rudi Müllehner . +43 (0)699 11 399 844 . raul@tribuene-linz.at

Gespräche

Gespräche

RADIO ORANGE (Wien), Juli 2021

Gespräch mit Konrad Müller.

Die Sendung "WakeUp" gibt es hier zum Nachhören.

RADIO FRO (Linz), April 2021

Gespräch mit Musikredakteurin Petra Moser.

Die einstündige Sendung "Szenenwechsel" gibt es hier zum Nachhören.

DIE OBERÖSTERREICHERIN, November 2020

TIPS, Woche 46

OÖ NACHRICHTEN, 17. November 2020

VOLKSBLATT, 18. November 2020

Pressestimmen

Pressestimmen

Die Kompositionen "Im Caféhaus", "Küssen auf´n Mund" oder "Novembergefühle" sollten längst Clubs füllen. Nein, es gibt sie nicht einmal auf Tonträger, was sich dringend ändern muss.

OÖ Nachrichten, 15.04.2016

So verschieden wie die Themen sind, schafft Raul ein wohltuendes Gleichgewicht zwischen poetischen, kabarettistischen, satirischen aber auch nachdenklichen Texten.

MUSICAUSTRIA, 11.03.2021 HIER GEHT´S ZUM VOLLSTÄNDIGEN ARTIKEL

Er vertraut auf Reduktion, braucht nur Gitarre und Stimme. Das genügt für einen guten Sound. So hat er 13 charmante, amüsante, aber auch nachdenkliche Chansons im Dialekt aufgenommen.

KRONEN ZEITUNG, 18.01.2021 HIER GEHT´S ZUM VOLLSTÄNDIGEN ARTIKEL

Die Erschaffung von "Raul" ist ein Gewinn. Danke!

KIRCHENZEITUNG, 07.12.2020 HIER GEHT´S ZUM VOLLSTÄNDIGEN ARTIKEL

Umso schöner, dass er nun auch als Liedermacher sein Debut feiert. Mit „Da Regn Is Nu Woam“ hält man nämlich ein Kleinod in den Händen, das man in Krisenzeiten wie diesen vermisst hat.[...] Mit „Da Regn Is Nu Woam“ veröffentlicht ein umtriebiger Künstler ein Werk, das überfällig war.

SUBTEXT.AT, 24.11.2020 HIER GEHT´S ZUM VOLLSTÄNDIGEN ARTIKEL

Schlicht und ergreifend erzählen sie [die Lieder, Anm.] vom Zwischenmenschlichen, von Hoffnungen, Enttäuschungen, den kleinen Glücksmomenten. Einmal voll Melancholie, einmal leichtfüßig tragikomisch, immer wortgewandt und klug. Seine Pfeile, die ins Schwarze treffen, sind gerne in Humor getränkt.

OÖ NACHRICHTEN, 18.11.2020

bottom of page